Über uns

Warum der Name Remotion? Er steht für unsere Reflexionskultur, dafür dass wir Dinge in Bewegung (Motion) bringen und dass es dabei ganz viel um Emotionen geht.

Die eigene Person, seine Mitarbeiter und die eigene Organisation zu reflektieren, ist Kern der Philosophie von Remotion. Unser Logo symbolisiert dies mit dem gedrehten R.

Unsere Vision ist eine erfüllte Arbeitswelt voller Lebensqualität und Energie. Darum unterstützen wir spürbar und nachhaltig die Entwicklung von Menschen und Organisationen – individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt. Wir kombinieren das Know-how aus Arbeitswelt und Psychotherapie und geben Impulse für praktische und greifbare Lösungen.

In unserer langjährigen Tätigkeit als Berater und Coaches haben uns viele Menschen erzählt, was sie beschäftigt und wo sie Energie verlieren. Unser Anliegen ist es, Menschen und Organisationen einen Rahmen zu geben, in dem ein leistungsfähiges, kraftvolles, gesundes und fröhliches Mit- und Füreinander möglich ist. Uns ist bewusst, dass es schwierig ist, eine solche Haltung in der heutigen Arbeitswelt konsequent zu leben. Damit dies gelingt, unterstützen wir Sie bei einem nachhaltigen Entwicklungsprozess.

Nächste Seite:
Unser Team