Unser Team

Dr. Daniel Köhn
Dr. Daniel Köhn
Geschäftsführer Remotion

Remotion ist meine Antwort auf die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt. Ich finde, Menschen sollten in ihrer Arbeitswelt mehr Glück erleben. Und ich bin überzeugt, dass Unternehmen, die ein gesundes, vertrauensvolles direktes Miteinander leben, zukünftig erfolgreicher sind. Die Überzeugung ist entstanden in der Arbeit mit Menschen und Teams aus Organisationen – sei es als Coach, Führungskräftetrainer, Berater, Psychotherapeut, Dozent an der Donau-Universität und der Hochschule Fresenius oder als Mensch. Mit Remotion will ich Kunden konkret, alltagstauglich und wirksam bei ihrer Entwicklung unterstützen.

Antje Weiss
Antje Weiss
Senior Consultant

In erfolgreich geführten Unternehmen stimmt die Kommunikation - auf und zwischen allen Ebenen. Durch meine langjährige Erfahrung besonders in der Arbeit mit Medienschaffenden weiß ich, wie Persönlichkeitsentwicklung durch Kommunikation erfolgreich gelingt. Mit Remotion unterstütze ich als Moderatorin und Coach Einzelpersonen und Teams darin, ihre Kommunikation weiterzuentwickeln und so neue Handlungsspielräume zu erschließen. Als Pitch-Trainerin mache ich Einzelne und Teams fit für ihren Auftritt, ob auf digitalen Plattformen oder in Präsenz.

Angelika Galley
Angelika Galley
Senior Consultant

Wer wie ich die Freude hatte, in einem hoch engagierten Team zu arbeiten, in dem eine Atmosphäre von Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung herrscht, der weiß, wie überdurchschnittlich leistungsstark gerade diese Teams sind. Auch Veränderungen und Krisen werden besser gemeistert. Als langjährige Personalleiterin in internationalen Produktionsbetrieben habe ich ein gutes Verständnis dafür, wie Organisationen „ticken“ und wo wichtige Stellschrauben für erfolgreiche und gesunde Zusammenarbeit sind. Als Coach, Trainerin und Consultant unterstütze ich unsere Kunden dabei, die Menschlichkeit wieder stärker in den Fokus zu stellen und so den Unternehmenserfolg zu stärken.

Ulrich Blanke
Ulrich Blanke
Senior Consultant

Führung bedeutet heute unter oft widersprüchlichen Anforderungen einen wirkungsvollen Weg zu finden. Von Führungskräften wird dabei ein hohes Maß an Ambivalenztoleranz verlangt. Selbstreflexion, Klarheit und Empathie werden in dieser Situation zu immer wichtigeren Zukunftskompetenzen. Die gilt insbesondere auch bei unternehmerischen Transformationsvorhaben, sollen sie eine nachhaltige Wirkung erzielen.

Diese Erkenntnisse basieren auf meinen langjährigen Erfahrungen als Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmens- und Führungskulturen, zuletzt als Geschäftsführer in einem globalen IT-Unternehmen in Köln. Organisatorische Transformation und das Coaching von Führungskräften ziehen sich wie ein roter Faden durch meine berufliche Laufbahn. Als Berater und Coach bei Remotion vermittle ich nun, was mir am Herzen liegt: Der Weg zu einer gesunden Führungskultur führt immer zuerst über eine ehrliche Selbstreflexion – ob für die Führungskraft oder das Unternehmen.

Dr. Oliver Knipping
Dr. Oliver Knipping
Senior Consultant & Coach

Transparenz, Vertrauen und Veränderungsfähigkeiten sind die Schlüssel, um den Wandel der Arbeitswelt erfolgreich und selbstbewusst zu meistern. Eigenverantwortliche, zufriedene Menschen sind dabei das Herzstück von Unternehmen auf dem Weg zu Innovationskraft und langfristigem unternehmerischen Wachstum.
Ich bringe über 20 Jahre Berufserfahrung aus operativen Projekten, Vorstandsarbeit und Aufsichtsratsmandaten in internationalen Konzernen mit. Gelernt habe ich dabei vor allem: immer kundenzentriert zu denken und proaktiv zu handeln.
Nach Studium der Volkswirtschaftslehre mit anschließender Promotion am University College London lagen meine beruflichen Stationen in den Bereichen Regulierung, M&A, Corporate Finance, Strategie, Produktinnovation und agiler Transformation. Gemeinsames Lernen und Experimentieren, sowie Wandel aktiv zu gestalten - das sind mir Herzensanliegen, mit denen ich das Portfolio von Remotion ergänze.

Dunja Köhn
Dunja Köhn
Kaufmännische Leitung

Zu einer gesunden Unternehmenskultur gehören auch gesunde Zahlen. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Ingenieurin in internationalen Unternehmen, verantworte ich den kaufmännischen Bereich bei Remotion. Als Produktionsleiterin habe ich gesunde und ungesunde Arbeitskulturen kennengelernt - ich bin überzeugt, dass ein gesundes Miteinander auch in Produktionsbetrieben den wirtschaftlichen Erfolg fördert.

Alessa Bestmann
Alessa Bestmann
Mediatorin

Gute Kommunikation beeinflusst den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich. Als ausgebildete Mediatorin unterstütze ich das Team und unsere Kunden mit meiner Erfahrung und meinem Methodenwissen in Bezug auf erfolgreiche und lösungsorientierte Kommunikation in Organisationen. Um zwischenmenschliche Themen im Arbeitskontext künftig lösen zu können, studiere ich Wirtschaftspsychologie (B.Sc.).

Nächste Seite:
Kundenstimmen